Button fuer Homepage StellenangeboteButton fuer Homepage FormularButton fuer Homepage Formular-Heizoel-online

Tank-Netz-Tankstellensuche-per-Smartphone-Winkler
Winkler Logo auf blau mit Rahmen

chronik-winkler-banner

Über uns

Im Jahre 1948 wurde die Firma von Valentin Winkler als Kohlenhandel gegründet. 1964 übernahm Richard Winkler die väterliche Firma und begann gleichzeitig mit dem Verkauf von Heizöl und Dieselkraftstoff für die Landwirtschaft.

chronik-winkler-3Im Laufe der Zeit wurde das Stammhaus sowie das Mineralöllager in der Alexanderstraße in Viernheim zu klein und es kam zum Bau eines Verwaltungsgebäudes mit Lagerhalle und einer Scheckkarten-Tankstelle. 1984 wurde dieser Neubau bezogen. Damals wurde die Verwaltung von Frau Juliane Winkler und einer Bürokraft abgewickelt. Außer dem Chef gab es noch zwei Fahrer. In kleinem Maße wurden die Kunden, vor allem die Landwirte  mit Schmierstoffen beliefert.

Auf dem Firmengelände wurde Ende 1985 eine Waschhalle errichtet. Im Jahre1988 kam die erste Waschboxen-Anlage in Viernheim hinzu.

In dieser Zeit wurde mit Ralf Weinlein ein engagierter Schmierstoff-Kaufmann eingestellt. Er begann diese Sparte des Betriebes gezielt auszubauen.

chronik-winkler-1Durch die Übernahme einiger kleinerer Mineralhandelsunternehmen, die aus Altersgründen zum Verkauf standen, hat sich der Kundenstamm in Viernheim und Umgebung ständig vergrößert. Auch das Schmierstoffgeschäft wurde auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt.

1997 – 98 wurde die Lagerkapazität in Viernheim durch einen Anbau und den Zukauf von weiterem Firmengelände bedeutend erweitert. Im gleichen Zeitraum erfolgte die Verlängerung der Waschhalle, so dass darin jetzt Kleintransporter mit langem Radstand und einer Höhe von 2.90 m gewaschen werden können.

Auch Richtung Süden hat sich das Liefergebiet für Heizöl durch unser Verkaufsbüro in Hockenheim erweitert. Im Sommer 2004 Zusammenschluß mit der Firma Schäfer, Lampertheim.

chronik-winkler-2Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten gemeinsam mit Richard und Juliane Winkler zwei Ihrer Söhne im Betrieb. Im Büro gibt es sechs weitere Angestellte und es werden neun Fahrer beschäftigt.

Ab März 2007 war das neue Verwaltungs- und Lagergebäude gegenüber der Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße 6 ansässig!

Zum 01.02.2008 Fusion mit der Shell-Direct GmbH in Ludwigshafen. Durch die bessere Auslastung des Fuhrparks präsentiert sich dem Kunden eine noch flexiblere Firma Winkler.

Zum 01.10.2015 Erweiterung des Tankstellenportfolios um die Tankstellen und die LKW-Waschanlage der Firma Kohlen Schneider.

Shell MarkenpartnerFuchs Logornt-Rhein-Neckar-Tankbft LogoTank-Netz Logo-Weber-breiterRandWIZA-Logo-offiziell

Kontaktdaten

Winkler GmbH & Co. KG

Zentrale & Verkaufsbüro:
Robert-Bosch-Straße 6
68519 Viernheim

Telefon   0 62 04 - 97 76 0
Telefax   0 62 04 - 97 76 99

info@winkler-energy.de

Anfrageformular

Anfahrt Zentrale und Tankstelle in Viernheim

Kompetenz in Energie

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

...und Ihr "like" auf facebook!
 tuevShell Markenpartner
 

WIZA-Logo-offiziell auf gelb

Tank-Netz-Tankstellensuche-per-Smartphone-Winkler

Button fuer Homepage Formular-Heizoel-onlineButton fuer Homepage Formular

Winkler GmbH & Co. KG

Zentrale & Verkaufsbüro:
Robert-Bosch-Straße 6
68519 Viernheim

Telefon   0 62 04 - 97 76 0
Telefax   0 62 04 - 97 76 99

info@winkler-energy.de

Anfrageformular